KI Kunst: auch digitale Kunst

Digitale Kunst

» Startseite » Kunst » Digitale Kunst

Geändert am:

67 Ansichten

Lesedauer: 3 Minuten

Geändert am:

– 67 Ansichten – Lesedauer: 3 Minuten

Ich habe mich seit vielen Jahren leidenschaftlich der Schöpfung von digitalen Kunstwerken verschrieben. Digitale Kunst: Kunst trifft IT. Ursprünglich am PC über Handy mittlerweile mit Touchpen am Touchpad. Darüber hinaus habe ich Beugungsbilder simuliert und berechnet. Kunst mit Herz und Verstand.

In meinen Werken vereine ich dabei traditionelle künstlerische Techniken mit innovativen digitalen Methoden. Durch den Einsatz verschiedener Software und Technologien erschaffe ich faszinierende Bilderwelten, die die Grenzen der Vorstellungskraft herausfordern.

Meine Inspiration ziehe ich aus der Natur, der menschlichen Erfahrung und der sich ständig wandelnden Welt um uns herum. Dabei bemühe ich mich stets, in meiner digitalen Kunst eine Balance zwischen Ästhetik und Aussage zu finden, um den Betrachter zum Nachdenken anzuregen.

Da ich mich als Künstler stetig weiterentwickle, glaube ich fest daran, dass meine digitalen Werke einen besonderen Platz in der Kunstszene einnehmen können, indem sie neue Wege der Selbstreflexion und des Ausdrucks eröffnen.

Ich lade Dich also herzlich ein, Dich von meinen digitalen Kunstwerken verzaubern zu lassen und gemeinsam mit mir die Grenzen der Kunst zu erkunden.

Ein Überblick

Im Folgenden dann eine Galerie über einige meiner digitalen Werke. Klicke auf die jeweilige Bilder-Kachel, um zur Teil-Galerie zu gelangen:

Klicke also auf die Bilder, um zur Teil-Galerie zu browsen. Entdecke die faszinierende Welt meiner digitalen Kunstwerke und bereichere dein Zuhause oder deine Sammlung mit einzigartigen Schöpfungen. Besuche meine Website, um deine Lieblingsstücke zu erwerben und schließlich die Magie der digitalen Kunst in dein Leben zu bringen.

Hast du Feedback?

Und wenn Du selbst Künstler*in bist, können wir uns gerne vernetzen.

Copyright 2023 SH

Teile als Erste/r!

2 Antworten zu „Digitale Kunst“

  1. Avatar von Ingrid Wendel
    Ingrid Wendel

    Hut ab kann ich da nur sagen, du hast da ein komplettes und komplexes Werk geschaffen über deine Kunst.
    Sehr vielseitig und interessant, zu viel, um in kurzer Zeit anschauen und aufnehmen zu können.
    Aber auf jeden Fall die Zeit wert, sich das mal alles in Ruhe anzuschauen.
    Ich würde sogar meinen, du könntest das in einem Buch verfassen.

    1. Avatar von Sven Hermann
      Sven Hermann

      Liebe Ingrid,

      danke für das liebe Kompliment. Ja, vielleicht findet sich wirklich irgendwann einmal etwas davon in einem Buch 🙂 Danke für die Idee.

      Viele Grüße, Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert